1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unaufmerksamkeit mit Folgen: Vom Mobiltelefon abgelenkt: 17-jähriger Radfahrer fährt in Dessau gegen geparkten Mercedes

Unaufmerksamkeit mit Folgen Vom Mobiltelefon abgelenkt: 17-jähriger Radfahrer fährt in Dessau gegen geparkten Mercedes

Im Dessauer Großring ist ein Jugendlicher am Dienstag gegen einen geparkten Mercedes geprallt. Die Polizei ließ das Auto im Rahmen der Eigentumssicherung abschleppen.

23.10.2024, 14:54
Der Fahrradfahrer kam im Dessauer Großring zu Fall.
Der Fahrradfahrer kam im Dessauer Großring zu Fall. Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa

Dessau/MZ. - Weil er durch sein Mobiltelefon abgelenkt war, hat am Dienstag, 22. Oktober ein 17-jähriger Fahrradfahrer im Großring einen geparkten Daimler-Benz zu spät wahrgenommen, kollidierte mit dem Auto und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Jugendliche leichte Verletzungen am linken Arm zu, lehnte einen Rettungswagen jedoch mehrfach ab.

Bei dem Daimler-Benz zersplitterte bei dem Unfall die komplette Heckscheibe. Da weder ein Halter noch ein Nutzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Auto durch ein Abschleppunternehmen im Rahmen der Eigentumssicherung zunächst abtransportiert und sichergestellt.

Der 17-Jährige sowie sein Fahrrad wurden zu seiner Wohnanschrift gebracht und dort an einen Sorgeberechtigten übergeben. Der entstandene Schaden wurde auf circa 1.500 Euro geschätzt.