Unfall auf der Helmut-Kohl-Straße Unfall auf der Helmut-Kohl-Straße in Dessau: 61-Jährige muss mit schweren Verletzungen in Klinik
Dessau - Bei einem schweren Unfall auf der Helmut-Kohl-Straße in Dessau - bekannt auch als „Mura“ (Mulduferrandstraße) - sind am Dienstagvormittag um 10.52 Uhr zwei Personen verletzt worden. In Höhe des Paul-Greifzu-Stadions wollte der aus Richtung Wasserwerkstraße kommende, 57-jährige Fahrer eines Pkw Toyota nach links in die Turmstraße abbiegen.
Dabei missachtete der Toyotafahren den Vorrang des geradeaus in Richtung Süd fahrenden Pkw Mercedes Benz. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde eine 61-jährige Insassin des Mercedes schwer verletzt und von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Der Toyotafahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeug wurden bei der Kollision schwer beschädigt und mit dem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt. Die Polizei schätzt den Sachschaden nach erstem Überblick auf insgesamt 35.000 Euro. Die beiden Fahrspuren der Helmut-Kohl-Straße in südlicher Richtung blieben bis gegen 12 Uhr voll gesperrt. (mz)