1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Überfall in der Dessauer Heidestraße: Überfall in der Dessauer Heidestraße: Räuber bedroht Mitarbeiter einer Spielhalle und erbeutet Bargeld

Überfall in der Dessauer Heidestraße Überfall in der Dessauer Heidestraße: Räuber bedroht Mitarbeiter einer Spielhalle und erbeutet Bargeld

03.12.2015, 10:28
Der Schriftzug Polizei auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Schriftzug Polizei auf einem Einsatzfahrzeug. DPA/Symbol Lizenz

Dessau-Roßlau - In einer Spielhalle in der Dessauer Heidestraße hat es am frühen Mittwochabend einen Raubüberfall gegeben: Maskiert und bewaffnet mit einer Pistole, hatte dort gegen 17.30 Uhr ein Mann die Räumlichkeiten betreten und von einer 27-jährigen Mitarbeiterin Bargeld gefordert. Der Täter erbeutete einen hohen dreistelligen Betrag und flüchtete in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

Obwohl die Dessauer Polizei nur wenige Minuten nach der Tat mit Beamten vor Ort eintraf und sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet wurden, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.

Personenbeschreibung

Polizei und Staatsanwaltschaft haben sich deshalb am Donnerstag mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. Gesucht wird ein Mann, der etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß ist. Der Unbekannte sprach deutsch und trug eine braune Jacke mit Fellbesatz sowie eine schwarze Maske mit Augen- und Mundschlitzen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter 0340 / 6000-291 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. (mz/elik)