Tennis-Stadtmeisterschaften Dessau Tennis-Stadtmeisterschaften Dessau: "Alter Fuchs" verlangt alles ab
Dessau - Der 20-Jährige Kevin Knuth vom Gastgeberverein TC Rot-Weiß Dessau sicherte sich den Pokal bei den Herren nach einem 6:3,7:5-Erfolg gegen seinen Vereinskameraden Thomas Rall. „Es war heute ein gutes Spiel. Thomas ist ein alter Fuchs und hat mir alles abverlangt. Aber ich wusste, wie ich gegen ihn spielen muss“, so Kevin Knuth nach seinem Finalerfolg. Dritter wurde hier der Teamkapitän der Landesoberliga-Mannschaft Stefan Feigenspan.
In der Herren 50-Konkurrenz ging der Titel nach Blankenburg. Der mehrfache Landesmeister Lutz Püffeld setzte sich im Endspiel gegen den Einheimischen Andreas Stittrich mit 6:3/6:1 durch. Stittrich hatte im Gegensatz zum Pokalgewinner aus Blankenburg mehr Mühe, das Finale zu erreichen.
So musste der 57-Jährige im Viertelfinale hart kämpfen, um gegen seinen Teamkollegen Thomas Köhler mit 6:2, 5:7 und 13:11 knapp die Oberhand zu behalten. Auch in der Vorschlussrunde lieferte Joachim Bonin harten Widerstand. Der Dessauer gab sich nur knapp mit 6:7 und 3:6 geschlagen. Mit Ulrich Matschke sicherte sich in diesem Wettbewerb ein weiterer Dessauer den dritten Platz.
Marko Forth verteidigte seinen Vorjahrestitel im Wettbewerb der Herren 40. Der 42-Jährige von Rot-Weiß Dessau gewann vor seinen Vereinskollegen Karsten Riesner und Hendrick Schmidt. Neue Titelträgerin bei den Damen 40 wurde Heike Bonin (Rot-Weiß). Sie setzte sich souverän vor ihren Teamkameradinnen Daniela Behm und Heike Bernstein-Kühn durch. (mz)