1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Stadtwerke Dessau setzen Abschläge aus – Rechnungen werden korrigiert

Folge der Energiepreisbremse Stadtwerke Dessau setzen April-Abschläge aus - Strom und Gas wird für das Jahr 2023 neu berechnet

Erst waren die Fernwärmekunden dran, nun die Kunden für Strom und Gas: Die Dessauer Stadtwerke überarbeiten die Rechnungen für 2023. Grund ist die Energiepreisbremse.

Aktualisiert: 11.04.2025, 15:20
Die Stadtwerke in Dessau müssen aufgrund der Energiepreisbremse zahlreiche Strom- und Gas-Abrechnungen korrigieren. 
Die Stadtwerke in Dessau müssen aufgrund der Energiepreisbremse zahlreiche Strom- und Gas-Abrechnungen korrigieren.  Foto: Henrik Klemm

Dessau-Rosslau/MZ. - In der Umsetzung der gesetzlichen Energiepreisbremse haben die Stadtwerke Dessau ab Februar 2025 aktualisierte Jahresabrechnungen für das Jahr 2023 an ihre Fernwärmekunden versendet. Nach Ankündigung des Unternehmens soll zeitnah der Versand auch an die Strom- und Gaskunden erfolgen.