1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 30.000 Euro Schaden: Schwerer Unfall auf A9 nördlich von Dessau - Skoda kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

30.000 Euro Schaden Schwerer Unfall auf A9 nördlich von Dessau - Skoda kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Auf der A9 zwischen Köselitz und Coswig in Richtung München hat es am Sonntag gegen 18.30 Uhr einen Unfall gegeben.

Aktualisiert: 03.03.2025, 14:33
Die Unfallstelle an der A9: Der Skoda steht neben der Fahrbahn.
Die Unfallstelle an der A9: Der Skoda steht neben der Fahrbahn. (Foto: EHL Media/Libke)

Dessau/Köselitz/MZ. - Auf der A9 zwischen Köselitz und Coswig in Richtung München hat es am Sonntag gegen 18.30 Uhr einen schweren Unfall gegeben.

Der 40-jährige Fahrer eines Skoda hatte den rechten Fahrstreifen befahren und kam dort plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr die Leitplanke, überschlug sich mehrere Male, durchbrach den angrenzenden Wildzaun und kam nach der Kollision mit einem Baum neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt, war jedoch ansprechbar. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Skoda wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von fast 30.000 Euro. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 14.30 Uhr hatte es in der Gegenrichtung bei Coswig einen tödlichen Unfall gegeben. Dabei waren ein BMW und ein Multivan beim Fahrspurwechsel kollidiert und ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen.