1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Polizei-Kontrolle in Dessau: Fokus auf Alkohol und Drogen - Video

Jetzt live

Ein Führerschein wird einbehalten Mit Video: Großkontrolle zu Alkohol und Drogen - Polizei kontrolliert auf B184 in Dessau fast 300 Fahrzeuge

Die Polizei hatte sich am Donnerstag in beiden Richtungen auf der B184 am Ortsausgang positioniert. Insgesamt erwischten sie acht Autofahrer, die zuvor Drogen konsumiert hatten. Hinzu kamen weitere Ordnungswidrigkeiten. Mehr dazu auch im Video.

Aktualisiert: 27.09.2024, 17:24
Auf Höhe des Rosenhofs in Dessau wurde rausgewunken: Über 350 Autos wurden am Donnerstag kontrolliert.
Auf Höhe des Rosenhofs in Dessau wurde rausgewunken: Über 350 Autos wurden am Donnerstag kontrolliert. (Foto: Ruttke)

Dessau/MZ. - Bei einer Großkontrolle mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen hat die Polizei am Donnerstag, 26. September, in Dessau fast 300 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten hatten sich in der Albrechtstraße in Höhe Rosenhof positioniert und in beiden Fahrtrichtungen Kontrollen durchgeführt.

Polizei-Kontrolle in Dessau: Fokus auf Alkohol und Drogen

An der groß angelegten Verkehrskontrolle nahmen neben Polizeibeamten des Polizeireviers Dessau-Roßlau auch Unterstützungskräfte des Zentralen Einsatzdienstes, des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes, Teilnehmer des Lehrganges „Drogenerkennung im Straßenverkehr“ von der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben sowie besonders geschulte Polizeibeamte aus dem Bundesland Sachsen teil.

Video: Polizei führt Großkontrolle in der Albrechtstraße durch

(Kamera: Thomas Ruttke Schnitt/Sprecher: Christian Kadlubietz)

Zwischen 15 und 20 Uhr wurden insgesamt acht Fahrzeugführer festgestellt, die unter Wirkung von berauschenden Mitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilnahmen. Eine Frau zeigte grobe Ausfallerscheinungen und der Schnelltest reagierte zudem positiv auf Opiate, sodass ihr Führerschein sichergestellt wurde. Bei allen Betroffenen wurde eine Blutprobenentnahme vor Ort durch einen Arzt durchgeführt.

Weiterhin stellten die Polizisten acht Ordnungswidrigkeiten fest, da unter anderem Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung vorlagen.