1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kommunalpolitik: Klausurtagung der Fraktion Freies-Bürger-Forum: Neuer „Protzbau“ für DWG wird abgelehnt

Kommunalpolitik Klausurtagung der Fraktion Freies-Bürger-Forum: Neuer „Protzbau“ für DWG wird abgelehnt

Die Stadtratsfraktion Freies-Bürger-Forum hat sich zu einer Klausurtagung in der Roßlauer Ölmühle getroffen und dabei Ziele für 2025 festgelegt. Auch der städtische Haushalt, die Buga und der Tierpark spielten eine Rolle.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 15.01.2025, 17:31
Noch ist die DWG in ihrem Verwaltungsgebäude in der Ferdinand-von-Schill-Straße zu finden, muss dort aber in absehbarer Zeit ausziehen. Geplant ist ein Neubau, die Fraktion Freies-Bürger-Forum lehnt diesen ab.
Noch ist die DWG in ihrem Verwaltungsgebäude in der Ferdinand-von-Schill-Straße zu finden, muss dort aber in absehbarer Zeit ausziehen. Geplant ist ein Neubau, die Fraktion Freies-Bürger-Forum lehnt diesen ab. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ. - Von Haushalt über Buga bis Tierpark: Themen, auf die sich die Stadtratsfraktion Freies-Bürger-Forum in diesem Jahr fokussieren will, hat die Fraktion mit Akteuren der Bürgerliste, des Neuen Forums und der Freien Fraktion auf ihrer ersten Klausurtagung besprochen. Die fand in der Roßlauer Ölmühle statt und ist nach Aussagen von Fraktionschef Hendrik Weber „sehr ergiebig gewesen“.