Anzeige wegen Betruges Für 1.800 Euro Schuhe im Internet bestellt - 22-Jähriger Mann aus Dessau kauft bei Fake-Shop ein
Nach einem Großeinkauf von Schuhen hat ein 22-Jähriger bei der Polizei in Dessau-Roßlau Strafanzeige wegen Betruges erstattet.
Dessau/MZ. - Nach einem Großeinkauf von Schuhen hat ein 22-Jähriger bei der Polizei in Dessau-Roßlau Strafanzeige wegen Betruges erstattet.
Der junge Mann hatte nach eigenen Angaben schon Mitte August in einem vermeintlichen Onlineshop Schuhe im Gesamtwert von etwa 1.800 Euro bestellt und den geforderten Kaufpreis überwiesen. Kurz nach der Bestellung kontaktierte ihn ein Mann per Telefon, der sich als Geschäftsführer der Firma ausgab. Dieser erklärte, dass aufgrund der hohen Nachfrage mit einer Lieferzeit von etwa zwei Wochen zu rechnen sei.
Nach mehreren Wochen versuchte der Mann noch einmal Kontakt zu dem Shop bzw. dessen Geschäftsführer aufzunehmen. Telefonisch war dieser jedoch nicht mehr erreichbar. Auf gesendete E-Mails bekam er immer wieder die Antwort, dass der Kauf geprüft werden müsse. Aufgrund der langen Zeitspanne und der Nichterreichbarkeit geht der Dessau-Roßlauer inzwischen davon aus, dass er in einem Fakeshop bestellt hatte und somit betrogen wurde.