1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Gnadenhochzeit: Bundespräsident gratuliert Ehepaar Hamann zum 70. Hochzeitstag

Gnadenhochzeit Er ist 96, sie ist 93: Ehepaar Hamann aus Dessau feiert seinen 70. Hochzeitstag

Die Dessauer Gerhard und Ruth Hamann haben am Donnerstag, 10. April, ihren 70. Hochzeitstag gefeiert. Beide kennen sich schon 76 Jahre.

Aktualisiert: 16.04.2025, 09:05
OB  Robert Reck  gratulierte Ehepaar Hamann zur Gnadenhochzeit.
OB Robert Reck gratulierte Ehepaar Hamann zur Gnadenhochzeit. Foto: Stadt

Dessau/MZ. - Die Dessauer Gerhard und Ruth Hamann haben am Donnerstag, 10. April, ihren 70. Hochzeitstag gefeiert. Zu den Gratulanten der Dessauer gehörten auch Oberbürgermeister Robert Reck und Katrin Korthals vom Referat des Oberbürgermeisters.

Dessauer Ehepaar setzt auf Fitness im Alter

Seit 76 Jahren kennen und lieben sich die Beiden bereits. Neben vielen Reisen rund um die Welt treiben sie noch regelmäßig Sport. Der 96-Jährige und die 93-Jährige halten sich in ihrem eigenen kleinen „Fitnessstudio“, bestehend aus einer Klimmzugstange und zwei Stühlen, fit. Außerdem genießen sie ihren großen sonnigen Balkon in der vierten Etage.

Besonderes Geschenk für das Ehepaar

Ein besonderes Geschenk erreichte das Ehepaar per Post: ein von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier unterschriebener Brief.