1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Bereit für 2.300 Schüler: Das hat Heike Schröter als neue Leiterin des Anhaltischen Berufsschulzentrums in Dessau vor

Bereit für 2.300 Schüler Das hat Heike Schröter als neue Leiterin des Anhaltischen Berufsschulzentrums in Dessau vor

Sie gehört zu den Kollegen der ersten Stunde, unterrichtet seit 1998 in Dessau. „Es war mein Wunsch, hier Schulleiterin zu werden. Deshalb habe ich mich vor drei Jahren um die Stelle beworben“, erzählt Heike Schröter. Was sie plant.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 25.08.2022, 14:53
Schulleiterin Heike Schröter freut sich auf das erste Jahr an der Spitze des Kollegiums.
Schulleiterin Heike Schröter freut sich auf das erste Jahr an der Spitze des Kollegiums. (Foto: Kaufhold)

Dessau/MZ - Ihr Büro hatte Heike Schröter längst eingerichtet, auch alle Unterlagen ihres Vorgängers gesichtet und das neue Schuljahr theoretisch vorbereitet. Es fehlten nur noch die Kollegen und Schüler. Am Montag hatte die neue Leiterin des Anhaltischen Berufsschulzentrums „Hugo Junkers“ das 127-köpfige Lehrerkollegium zur ersten Dienstberatung eingeladen. „Ich habe mich gefreut, dass es endlich losgeht und nun schaue ich voller Spannung auf den Donnerstag.“