1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. CDU-Veranstaltung zu Infrastruktur: „Blickwinkel Radwege“ im Kornhaus Dessau Thema: Tempodrosselung für Radfahrer gefordert

CDU-Veranstaltung zu Infrastruktur „Blickwinkel Radwege“ im Kornhaus Dessau Thema: Tempodrosselung für Radfahrer gefordert

„Blickwinkel Radwege“ hieß es auf Initiative der CDU-Landtagsabgeordneten Anja Schneider und Karin Tschernich-Weiske im Kornhaus. Zu Gast war unter anderem Verkehrsministerin Lydia Hüskens. Es ging um Probleme, Förderprogramme und spezielle Dessauer Fragen.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 18.10.2024, 14:25
Die Ertüchtigung des Radweges auf der Ostseite der Albrechtsstraße  ist in vollem Gange.  Bis Juni 2025 soll der 330 Meter lange Bauabschnitt ertüchtigt werden.
Die Ertüchtigung des Radweges auf der Ostseite der Albrechtsstraße ist in vollem Gange. Bis Juni 2025 soll der 330 Meter lange Bauabschnitt ertüchtigt werden. (Fotos: Thomas Ruttke)

Dessau-Rosslau/MZ. - Lang ist’s her, dass Dessau die zweitgrößte Fahrradstadt Europas war. Das Rad wurde von vielen fürs Auto in die Ecke gestellt - von Nutzern und Verkehrsplanern. Jetzt gibt es ein Umdenken, weiß Verkehrsministerin Lydia Hüskens (FDP). Sie war von den CDU-Landtagsabgeordneten Anja Schneider und Karin Tschernich-Weiske eingeladen worden zur Veranstaltung „Blickwinkel Radwege“ am Mittwochabend im Dessauer Kornhaus.