1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Was ist drin in Boden und Wasser?: Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie in Dessau - Großer Ansturm auf Analyse-Termine

Was ist drin in Boden und Wasser? Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie in Dessau - Großer Ansturm auf Analyse-Termine

Zweimal im Jahr kommt die Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie aus Mittweida nach Dessau-Roßlau und bietet Analysen von Wasser und Boden an. Der Andrang war dieses Mal besonders hoch.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 07.08.2023, 14:18
Harald Massalsky von der Arbeitsgruppe für Umweltoxikologie (r.) war im Dessauer BBFZ ein gefragter Mann. Bürger brachten Wasser- und Bodenproben aus ihren Gärten und von ihren Grundstücken mit, um sie beproben zu lassen.
Harald Massalsky von der Arbeitsgruppe für Umweltoxikologie (r.) war im Dessauer BBFZ ein gefragter Mann. Bürger brachten Wasser- und Bodenproben aus ihren Gärten und von ihren Grundstücken mit, um sie beproben zu lassen. (Foto: Heidi Thiemann)

Dessau/MZ - Schlange stehen war angesagt im Dessauer Bürger-, Bildungs- und Freizeitzentrum (BBFZ), wo sich Ende der Woche die Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie (Afu) aus Mittweida angekündigt hatte, um Wasser- und Bodenproben zu bestimmen. „Mit diesem Ansturm habe ich nicht gerechnet“, gibt denn auch Harald Massalsky zu, der als Berater der Afu die Proben entgegennahm und jeweils auch schon erste Ergebnisse nennen konnte.