1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Besondere Aktion: An die Spaten, fertig los! Mitglieder des „Aktivital“ pflanzen Bäume am Jagdschloss in Dessau

Besondere Aktion An die Spaten, fertig los! Mitglieder des „Aktivital“ pflanzen Bäume am Jagdschloss in Dessau

Fast 3.000 Setzlinge für die Aufforstung des Waldes am Jagdschloss Haideburg haben die Sportler „gekauft“ und am Sonnabend gemeinsam in die Erde gebracht.

Aktualisiert: 29.03.2025, 13:00
Knapp 300 Aktivitaler haben sich Samstagvormittag am Betreuungsforstamt zusammengefunden, um 3000 Bäume zu pflanzen.
Knapp 300 Aktivitaler haben sich Samstagvormittag am Betreuungsforstamt zusammengefunden, um 3000 Bäume zu pflanzen. Foto: Kaufhold

Dessau/MZ/Syk. - Schon um 9.30 Uhr war am Jagdschloss Haideburg am Samstag kein Parkplatz mehr frei, pilgerten zudem junge und alte Menschen zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin. Es waren Mitglieder des Aktivital Gesundheitsclubs, die sich mit Freunden und Familie auf den Weg gemacht hatten. Nicht für eine Trainingsstunde an der frischen Luft, sondern, um Bäume zu pflanzen.