Bauarbeiten ab Halle A9 wird erneut zur Baustelle - Dieses Mal wird es ab Montag südlich von Dessau enger
Auf der A9 hat die Autobahn GmbH des Bundes südlich von Dessau neue Einschränkungen angekündigt. Eine Nacht wird auch eine Anschlussstelle gesperrt.

Dessau/MZ. - Auf der A9 hat die Autobahn GmbH des Bundes südlich von Dessau neue Einschränkungen angekündigt. Diese betreffen den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Halle und dem Schkeuditzer Kreuz in Fahrtrichtung München.
Hier kommt es ab Montag, 31. März, 12 Uhr, bis Freitag, 4. April, 5 Uhr, abschnittsweise tagsüber und nachts zu Einschränkungen durch temporäre Spursperrungen. Grund dafür sind notwendige Schadstellensanierungen. Die Autobahn GmbH bittet um Rücksichtnahme durch eine angepasste Fahrweise, um die eigene und die Sicherheit der Kollegen vor Ort zu gewährleisten.
Lesen Sie auch: Entwässerungsarbeiten notwendig - Auf A9 bei Dessau wird es ab Montag für mehrere Wochen eng
Sperrung auf der A9 bei Wiedemar
Von Mittwoch, 2. April, 12 Uhr, bis Donnerstag, 3. April, 5 Uhr wird zudem die Anschlussstelle Wiedemar in Fahrtrichtung München gesperrt. Der ausfahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle Schkeuditz umgeleitet.
Der auffahrende Verkehr wird über die A9 in Fahrtrichtung Berlin zur Anschlussstelle Halle umgeleitet. Grund für diese Sperrung sind Maßnahmen im Rahmen von Fahrbahninstandsetzung.
In den nächsten Tag beginnt zudem eine Vollsperrung auf der A9 in Richtung Berlin.
Hier wird bis Dezember auf zehn Kilometern Länge die Fahrbahn erneuert.