1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Sicherheit bei der Feuerwehr: Weil in Akkus Gefahr schlummert: Raguhn-Jeßnitzer Feuerwehrleute bestücken Fahrzeuge mit Rauchmeldern

Sicherheit bei der Feuerwehr Weil in Akkus Gefahr schlummert: Raguhn-Jeßnitzer Feuerwehrleute bestücken Fahrzeuge mit Rauchmeldern

In allen Raguhn-Jeßnitzer Feuerwehrfahrzeugen sind ab sofort Rauchmelder im Einsatz. Warum die kleinen und preiswerten Geräte mitunter sehr große Wirkung haben können.

Von Ulf Rostalsky 02.04.2025, 08:00
In der  Ortsfeuerwehr Jeßnitz sind auf den  Einsatzfahrzeugen bereits Rauchmelder installiert. Wehrleiter Frank Steurer kontrolliert einen.
In der Ortsfeuerwehr Jeßnitz sind auf den Einsatzfahrzeugen bereits Rauchmelder installiert. Wehrleiter Frank Steurer kontrolliert einen. (Foto: Ulf Rostalsky)

Jeßnitz/MZ. - Sie sind klein, erschwinglich und leicht zu montieren. Vor allen Dingen sind sie aber ein entscheidender Beitrag für mehr Sicherheit. Rauchmelder gehören mittlerweile zum Standard in Wohngebäuden. In Gerätehäusern und Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren sind sie hingegen nicht zwingend erforderlich und auch nicht vorgeschrieben.