1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Über 2.000 Menschen singen im Stadion: Weihnachtssingen in Sandersdorf und Wolfen: Zeichen der Solidarität nach Magdeburger Tragödie

Über 2.000 Menschen singen im Stadion Weihnachtssingen in Sandersdorf und Wolfen: Zeichen der Solidarität nach Magdeburger Tragödie

Nach den tragischen Ereignissen in Magdeburg versammelten sich in Sandersdorf und Wolfen viele Menschen zu bewegenden Weihnachtsveranstaltungen. Mit stimmungsvoller Musik und klaren Botschaften setzten sie ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Besinnlichkeit.

Von Robert Martin Aktualisiert: 22.12.2024, 16:13
Über 2.000 Menschen kamen am Samstagabend zum Weihnachtssingen im Stadion Sandersdorf, um gemeinsam zu musizieren und zu gedenken.
Über 2.000 Menschen kamen am Samstagabend zum Weihnachtssingen im Stadion Sandersdorf, um gemeinsam zu musizieren und zu gedenken. (Foto: Anne Weimer)

Sandersdorf/Wolfen/MZ. - Ein beeindruckendes Lichtermeer erhellte am Samstagabend, dem 21. Dezember, das Sandersdorfer Stadion. Mehr als 2.000 Menschen sangen gemeinsam mit den Sportlern der SG Union, Opernstar Bastian Thomas Kohl und dem ABI-Sinfonieorchester Weihnachtslieder. Die Veranstaltung gedachte dabei ausdrücklich der Opfer und Angehörigen der tragischen Ereignisse auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt – eine Geste, die auch bei zahlreichen weiteren Events der Region am Wochenende im Mittelpunkt stand.