Wegen Corona Wegen Corona: Sputnik Spring Break Festival in Pouch muss erneut verschoben werden

Pouch - Das Sputnik Spring Break Festival kann Corona-bedingt auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Das hat der Veranstalter am Mittwochvormittag bekannt gegeben. „Wir müssen unser Festival verschieben und haben bis zuletzt gehofft, es anders lösen zu können“, heißt es auf der Facebook-Seite von MDR Sputnik. Das traditionelle Festival auf der Halbinsel in Pouch (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) soll nun erst vom 3. bis 6. Juni 2022 stattfinden.
Bereits für 2021 erworbene Tickets können in Tickets für das Jahr 2022 umgetauscht werden. Von einer möglichen Rückerstattung ist in einer der Mitteilung hingen noch keine Rede. Dies war nach der Absage im vergangenen Jahr noch zeitweise möglich. Damals waren bereits rund 25.000 Tickets verkauft worden. Das Programm soll so weit wie möglich für den neuen Termin übernommen werden.
Damit reiht sich das Sputnik Spring Break in bei weiteren Open-Air-Festivals ein, die ebenfalls für 2021 abgesagt worden sind, darunter „Rock am Ring“, das „Hurricane und Southside Festival“ sowie das „SonneMondSterne“-Festival. (mz)