1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall beim Spring Break-Festival: Unfall beim Spring Break-Festival: Verletzte außer Lebensgefahr

EIL

Unfall beim Spring Break-Festival Unfall beim Spring Break-Festival: Verletzte außer Lebensgefahr

Von Detmar Oppenkowski 06.06.2014, 13:07
Per Rettungshubschrauber ins Bergmannstrost: Eine der Festivalbesucher, die am Donnerstagabend beim Anzünden eines Grills auf dem Spring Break verletzt wurden, ist außer Lebensgefahr.
Per Rettungshubschrauber ins Bergmannstrost: Eine der Festivalbesucher, die am Donnerstagabend beim Anzünden eines Grills auf dem Spring Break verletzt wurden, ist außer Lebensgefahr. DRF-Luftrettung/Symbol Lizenz

Pouch/MZ - Eine der Verletzten beim Spring Break Festival ist außer Lebensgefahr. Das hat das Brandverletztenzentrum im Halleschen Bergmannstrost auf Nachfrage erklärt. Die Frau werde behandelt und sei ansprechbar. Zu weiteren Details der Verletzungen wollte das Krankenhaus keine Stellung nehmen. Am späten Donnerstagabend wurden beim Festival auf der Halbinsel Pouch (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) Personen verletzt, als sie mit Spiritus einen Grill entzünden wollten.

Bislang ist noch unklar, ob es sich um zwei oder drei Verletzte handelt. Klar ist bislang: Ein Mann wurde im Gesundheitszentrum Bitterfeld behandelt, die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in das Brandverletztenzentrum Bergmannstrost nach Halle ausgeflogen werden.