1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Totalschaden im Feuer: Opel brennt auf Parkplatz in Bitterfeld aus - Verdacht auf Brandstiftung

Totalschaden im Feuer Opel brennt auf Parkplatz in Bitterfeld aus - Verdacht auf Brandstiftung

In der Nacht zum Samstag musste die Feuerwehr Bitterfeld in die Brehnaer Straße ausrücken. Ein Opel stand in Flammen. Die Polizei ermittelt.

07.09.2024, 17:54
In der Nacht zum Samstag brannte auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Brehnaer Straße in Bitterfeld ein Pkw.
In der Nacht zum Samstag brannte auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Brehnaer Straße in Bitterfeld ein Pkw. (Foto: Feuerwehr Bitterfeld)

Bitterfeld/MZ. - In der Nacht zum Samstag, 7. September, wurde die Ortsfeuer Bitterfeld zu einem Einsatz in die Brehnaer Straße gerufen. Dort stand laut Auskunft von Feuerwehrsprecher André Hempel bei der Ankunft der Einsatzkräfte ein Pkw Opel im Vollbrand. Das Feuer hatte außerdem bereits auf das angrenzende Strauchwerk übergegriffen.

Ein Trupp Feuerwehrleute konnte den Brand unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die geht nach Auswertung der Spurenlage davon aus, dass unbekannte Täter das Fahrzeug mutwillig in Brand gesetzt hatten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Ein Eigentümer des Fahrzeugs konnte zunächst nicht ermittelt werden.

Das Fahrzeug wurde zur weiteren Spurensicherung sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.