Folgenreiche Polizeikontrolle Ohne Fahrlaubnis, unter Drogen, alte Kennzeichen: Viel Ärger für Moped-Fahrer, Beifahrerin flüchtet
Zu einer Verkehrskontrolle mit Folgen ist es am Donnerstagmorgen in Wolfen gekommen. Es begann damit, dass die Mitfahrerin keinen Helm trug.
![Das Moped fiel in der Vierchostraße auf.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/13/6a3e15cc-7c25-443a-96db-53cde72099c6.jpeg?rect=0%2C0%2C4000%2C2667&w=1024&auto=format)
Wolfen/MZ. - Zu einer Verkehrskontrolle mit Folgen ist es am Donnerstagmorgen in Wolfen gekommen.
Eine Streife vom Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld war gegen 10 Uhr in der Virchowstraße die Besatzung eines Kleinkraftrades aufgefallen, da eine Jugendliche, die als Sozius mitfuhr, keinen Helm trug. Das Fahrzeug wurde wenig später gestoppt. Allerdings konnte das Mädchen unerkannt flüchten.
Bei der Überprüfung des 22 Jahre alten Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das angebrachte Kennzeichen bereits mehrere Jahre alt und somit ungültig war. Eine aktuelle Haftpflichtversicherung für das Gefährt bestand ebenso wenig. Zudem räumte er ein, Drogen konsumiert zu haben. Auch wurden bei der Durchsuchung seiner Sachen betäubungsmittelverdächtige Substanzen aufgefunden. Eine Blutprobenentnahme wurde angewiesen und die Weiterfahrt untersagt.