1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Badetempel auf dem flachen Land: Nicht nur der Stahl für das neue Schwimmbecken wird edel: Zörbig investiert Millionen in das Stadtbad

Badetempel auf dem flachen Land Nicht nur der Stahl für das neue Schwimmbecken wird edel: Zörbig investiert Millionen in das Stadtbad

Die Arbeiten im Zörbiger Bad gehen voran. Bislang läuft alles nach Plan. Doch schaffen es die Arbeiter, im November das neue Edelstahlbecken einzusetzen?

Von Benjamin Telm 18.10.2024, 14:00
Die Bauarbeiter bereiten alles für die neue Edelstahlschale im Schwimmerbecken des Zörbiger Stadtbades vor. Im nächsten Jahr kann sich dort im Sprungbereich wieder in die Tiefe gestürzt werden.
Die Bauarbeiter bereiten alles für die neue Edelstahlschale im Schwimmerbecken des Zörbiger Stadtbades vor. Im nächsten Jahr kann sich dort im Sprungbereich wieder in die Tiefe gestürzt werden. (Foto: Benjamin Telm)

Zörbig/MZ. - Dass dort einmal Jung und Alt ihre Bahnen zogen, sich die Mutigen von den Sprungtürmen in die Tiefe stürzten und die Anfänger ihre ersten Abzeichen errungen, lässt sich nach dem aktuellen Baustand im Zörbiger Stadtbad nur schwer vor Augen führen. Dennoch laufen die Arbeiten laut Zörbigs Bürgermeister Matthias Egert (CDU) nach Plan. Und das soll auch so bleiben, vorausgesetzt, der Winter macht mit seinen eisigen Temperaturen keinen Strich durch die Rechnung.