1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ziehen die Kameraden in die alte Kita?: Neue Perspektiven für Raguhns Feuerwehr: Welche Standorte für das neue Gerätehaus diskutiert werden

EIL

Ziehen die Kameraden in die alte Kita? Neue Perspektiven für Raguhns Feuerwehr: Welche Standorte für das neue Gerätehaus diskutiert werden

Das Feuerwehrgerätehaus in Raguhn ist veraltet und erfüllt nicht mehr die Anforderungen moderner Einsätze. Nach Jahren des Stillstands gibt es nun konkrete Pläne für einen neuen Standort. Welche Optionen im Raum stehen und wie es weitergeht.

Von Robert Martin Aktualisiert: 25.09.2024, 11:32
Ortsbürgermeister und Ortswehrleiter Henry Rousseau (l.) sowie Stadtwehrleiter Steffen Münter stehen vor der alten Kita in Raguhn – ihrem Favoriten für den Naubau des Gerätehauses.
Ortsbürgermeister und Ortswehrleiter Henry Rousseau (l.) sowie Stadtwehrleiter Steffen Münter stehen vor der alten Kita in Raguhn – ihrem Favoriten für den Naubau des Gerätehauses. (Foto: Robert Martin)

Raguhn/MZ. - Es ist kein Geheimnis, dass das bestehende Feuerwehrgerätehaus in Raguhn nicht mehr den Anforderungen an eine zeitgemäße Einrichtung ihrer Art genügt. Es ist schlicht zu klein, nicht gebaut für moderne Fahrzeuge. Um hinein- und hinauszufahren, ist jedes Mal große Sorgfalt und millimetergenaues Rangieren notwendig – auch und vor allem dann, wenn es mal brennt.