Goitzsche-Festival Goitzsche-Festival in Muldestausee: Goitzsche Front schenkt der Wasserwehr 15 Freikarten

Pouch - Bei der Wasserwehr der Gemeinde Muldestausee schlagen die Wellen hoch. Es sind aber nicht die Wellen eines Hochwassers, sondern Wellen der Begeisterung.
Die Bitterfelder Punkrockband Goitzsche Front hat für die Mitglieder der Wehr 15 Freikarten für das Konzert am 12. August auf der Halbinsel Pouch zur Verfügung gestellt. „Damit wollen wir einen Teil unseres Erfolges an die weitergeben, die sich in Notsituationen um unsere Heimat kümmern“, sagt Maxi Beuster.
Große Freude bei der Wasserwehr Muldestausee
Für die Mitglieder der Wasserwehr und Muldestausee-Bürgermeister Ferid Giebler ist das wie ein Fünfer im Lotto. „Viele von uns sind Fans der Musik der Bitterfelder und ich selbst freue mich für meine Mitstreiter, dass wir diesmal als Gäste nebenbei auch mal hinter die Kulissen schauen dürfen“, sagt Wasserwehrleiter Marion Stein, als er die 15 Karten von den Musikern entgegen nimmt.
„Ich selbst kennen die Band nicht und freue mich darauf, sie kennen zu lernen“, sagt Giebler. Schon kurz nach dem Bekanntwerden der Kartenspende sei in der Wehr große Freude aufgekommen, so Stein. „Wir haben sicher kein Problem damit, die 15 Karten an die Frau oder den Mann zu bringen“, meint der Wasserwehrleiter.
Goitzsche Front rechnet mit 3.000 Gästen bei ihrem Festival
Für die beiden Vertreter der Band ist es ein Leichtes, den Bogen von der anfänglichen Helferparty auf der Halbinsel bis hin zum nun schon zweiten Goitzsche-Fest zu ziehen. „Wir sind 2016, als das ursprüngliche Goitzsche-Fest nicht mehr auf der Tagesordnung stand, eingesprungen und haben mit unserem ersten Konzert einen großen Erfolg eingespielt“, blickt Beuster zurück.
Nun werde man am 12. August das Zweite veranstalten und rechne mit etwa 3.000 Gästen. Und wer Interesse habe, sich bei der Warm-up-Party am 11. August schon einmal mit den Bands zu unterhalten, der sei natürlich auch herzlich willkommen. (mz)