1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Verkaufsstart für Silvesterraketen: Feuerwerk spaltet die Geister: In Bitterfeld gab es um 5 Uhr am Morgen die ersten Warteschlangen

Verkaufsstart für Silvesterraketen Feuerwerk spaltet die Geister: In Bitterfeld gab es um 5 Uhr am Morgen die ersten Warteschlangen

Der Verkauf der Silvester-Pyrotechnik ist am Samstag gestartet. Schon vor 5 Uhr morgens warten in Bitterfeld die ersten Fans. Fachverkauf in Rödgen lockt Kunden von weither. Anderswo stockt das Interesse.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 30.12.2024, 16:28
„Zünd-idee“-Chef Björn Körber (r.) holt für Florian Riehl eine Fächerbatterie aus der Verpackung. Der Shop in Rödgen hat nur drei Tage geöffnet.
„Zünd-idee“-Chef Björn Körber (r.) holt für Florian Riehl eine Fächerbatterie aus der Verpackung. Der Shop in Rödgen hat nur drei Tage geöffnet. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/Rödgen/MZ. - Silvester – das ist Party, knallende Sektkorken und buntes Feuerwerk. Zumindest für die einen. Andere lehnen das feurig-laute Spektakel ab. Wegen der Umwelt, der Gefahr, der Tiere. Und so sind Verkauf und Zünden von Feuerwerk reglementiert. Erst seit Samstag darf es verkauft werden. Wie reagieren Bürger im Altkreis auf das Angebot?