Premiere in Bitterfeld-Wolfen Elektrisch auf Straßentour - Warum der Stadthof Bitterfeld-Wolfen ein E-Fahrzeug angeschafft hat
Der Stadthof Bitterfeld-Wolfen hat sein erstes E-Fahrzeug angeschafft. Warum der Kastenwagen gleich mehrere Vorteile hat und man nebenbei noch eine Gesetzesauflage erfüllt.
Aktualisiert: 07.03.2025, 15:40

Wolfen/MZ. - Yves Schorch ist der neue Elektro-Kapitän des Stadthofs von Bitterfeld-Wolfen. Der 43-jährige Mitarbeiter lenkt das erste vollelektrische Fahrzeug des Eigenbetriebs durch die Straßen der Stadt – einen Fiat E-Doblo in Kastenwagen-Ausführung. Damit rollt er langsam durch das Stadtgebiet und kontrolliert die Fahrbahnen auf Schäden. „Denn unser erstes E-Fahrzeug wird bei der Streckenkontrolle und Wartung eingesetzt. Dafür ist es perfekt geeignet“, sagt der Stadthof-Betriebsleiter Michael Radmacher.