Corona-Virus Corona-Virus : Kein neuer Fall am Mittwoch, Kfz-Zulassung nur noch für Autohäuser

Bitterfeld - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld gibt es nach wie vor sechs bestätigte Corona-Fälle. Das hat die Landkreis-Verwaltung am Mittwochabend mitgeteilt. Es seien keine weiteren bestätigten Fälle hinzugekommen.
"Die Vorbereitungen für die geplanten stationären Abstrichstellen laufen", sagte Sprecher Udo Pawelczyk. Es werde umgehend informiert, wenn diese einsatzbereit seien.
Festgelegt wurde zudem, dass ab Donnerstag die Kreisverwaltung an allen ihren Standorten für den Besucherverkehr geschlossen ist. Für die Kfz-Zulassungsbehörde gelte: Bis auf weiteres ist eine Terminvergabe bezüglich Kfz-Zulassungsangelegenheiten lediglich den Autohäusern und Zulassungsdiensten ab einer Anzahl von zehn Vorgängen vorbehalten.
Diese wenden sich hierzu per Email an [email protected] oder melden sich telefonisch unter den Rufnummern (03496 60) 1947 (für Standort Köthen), (03496) 60-1587 (für Standort Köthen), (03493) 341-373 (für Standort Bitterfeld) und (03493) 341-367 (für Standort Bitterfeld). Am Standort Zerbst könne diese Dienstleistung derzeit nicht erbracht werden.
Eine Terminvergabe an einzelne Bürger ist derzeit ebenfalls nicht möglich.
Über die Erreichbarkeit der übrigen Fachbereiche (Mail und/oderTelefon) wird auf der Startseite der Homepage des Landkreises Anhalt-Bitterfeld (www.anhaltbitterfeld.de) informiert. Die Bürgerämter der Kreisverwaltung Anhalt-Bitterfeld werden ab Donnerstag gänzlich geschlossen. (mz)