1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Blick auf Delitzscher Forschungszentrum: Auslastung so hoch wie nie: Technologie- und Gründerzentrum Wolfen ist auf Wachstumskurs

EIL

Blick auf Delitzscher Forschungszentrum Auslastung so hoch wie nie: Technologie- und Gründerzentrum Wolfen ist auf Wachstumskurs

Es läuft gut für das Wolfener Technologie- und Gründerzentrum. Die Auslastung ist so hoch wie noch nie. Nun wird in die Zukunft geblickt und investiert. Was gibt es Neues zu berichten?

Von Robert Martin 19.07.2024, 18:00
TGZ-Geschäftsführer Steve Bruder (l.) und Thomas Kloppe von den Stadtwerken stehen bei der neuen Solaranlage auf dem Dach des TGZ-Hauptgebäudes.
TGZ-Geschäftsführer Steve Bruder (l.) und Thomas Kloppe von den Stadtwerken stehen bei der neuen Solaranlage auf dem Dach des TGZ-Hauptgebäudes. (Foto: TGZ)

Wolfen/MZ. - Das Technologie- und Gründerzentrum Bitterfeld-Wolfen (TGZ) bietet kleinen und mittleren Unternehmen gute Bedingungen. Vor allem technologieorientierte Start-ups haben dort die Möglichkeiten, günstige Gewerbeflächen, moderne Labore und Büroflächen zu mieten und sich mit anderen Unternehmern auszutauschen. Das TGZ unterstützt Gründer und Unternehmen dabei mit umfassender Beratung, fördert den Austausch unter ihnen und ermöglicht ihnen unter anderem den Zugang zu universitären Forschungseinrichtungen.