1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Streik der Apotheker: Apotheken bleiben in Anhalt-Bitterfeld einen Tag lang zu - Mit welchen Problemen kämpft man vor Ort?

Streik der Apotheker Apotheken bleiben in Anhalt-Bitterfeld einen Tag lang zu - Mit welchen Problemen kämpft man vor Ort?

Viele Mitarbeiter von Apotheken aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld fahren am Mittwoch nach Dresden zur Protestaktion. Die Branche setzt sich für eine zukunftsfähige Versorgung ein. Dafür bleiben die Apotheken geschlossen.

Von Frank Czerwonnund Sylke Hermann 28.11.2023, 11:00
Mit Aushängen weist Apotheker Jan Sittig wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen auf die Schließung hin.
Mit Aushängen weist Apotheker Jan Sittig wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen auf die Schließung hin. (Foto: Michael Maul)

Sandersdorf/Zörbig/MZ. - Wer am Mittwoch in der Apotheke ein Rezept einlösen möchte, steht dann mit großer Wahrscheinlichkeit vor verschlossener Tür. Die Apotheker streiken. „Ich hoffe, dass die Beteiligung in Anhalt-Bitterfeld wieder sehr groß sein wird; nur so können wir die Bevölkerung auf unsere Lage aufmerksam machen“, erklärt Norbert Hoffmann. Der Apotheker in Köthen ist Anhalt-Bitterfelds Regionalsprecher des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt (LAV).