1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Gewitterzelle über dem Altkreis Bitterfeld: Akute Gefahr auf dem Friedhof - Anlagen in Jeßnitz und Wolfen nach Unwetter gesperrt

Gewitterzelle über dem Altkreis Bitterfeld Akute Gefahr auf dem Friedhof - Anlagen in Jeßnitz und Wolfen nach Unwetter gesperrt

Nach dem Unwetter am Freitagnachmittag wird die Schadensbilanz immer klarer. Schwer getroffen hatte es auch die Gottesacker in Jeßnitz und Wolfen. Sicherungsarbeiten laufen. Beisetzungen werden möglicherweise verschoben.

Von Ulf Rostalsky und Frank Czerwonn 25.06.2024, 11:00
Auf dem Friedhof in Jeßnitz sind einige Bäume direkt auf Gräber gefallen. Die Stadt hat die Anlage aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt.
Auf dem Friedhof in Jeßnitz sind einige Bäume direkt auf Gräber gefallen. Die Stadt hat die Anlage aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt. (Foto: Ulf Rostalsky)

Jeßnitz/Wolfen/MZ. - Das Unwetter vom vergangenen Freitag beschäftigt Teile des Altkreises weiter. Einer der Schwerpunktorte ist Jeßnitz. Dort wurde der Friedhof von der Gewitterzelle getroffen. Große Bäume – vor allen Dingen Linden und Tannen – stürzten um oder verloren armdicke Äste. Der Friedhof ist seitdem gesperrt.