1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Benefizgala in Bitterfeld-Wolfen: 1.750 Euro für den Phönix - Wie der Wolfener Jugendclub den Erlös einer Gala verwenden will

Benefizgala in Bitterfeld-Wolfen 1.750 Euro für den Phönix - Wie der Wolfener Jugendclub den Erlös einer Gala verwenden will

Das Städtische Kulturhaus in Wolfen war bei der Benefizveranstaltung „Tausend Sterne sind ein Dom“ gut besucht. Stargast Wolfgang Ziegler und regionale Künstler begeistern die Gäste. Warum es nicht nur um Unterhaltung ging.

Von Michael Maul 13.12.2023, 14:00
Das Wolfener Ballett Ensemble entführte die Besucher der großen Gala der Amateurkunst in die faszinierende Welt des Tanzes.
Das Wolfener Ballett Ensemble entführte die Besucher der großen Gala der Amateurkunst in die faszinierende Welt des Tanzes. (Foto: Michael Maul)

Wolfen/mz. - Für den Vorsitzenden des Jugendvereins Phönix in Wolfen-Krondorf, Uwe Völke, war die Benefizgala „Tausend Sterne sind eine Dom“ im Städtischen Kulturhaus Wolfen nicht nur ein kultureller Höhepunkt, sondern auch ein finanzieller. Er konnte aus den Händen von Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk (CDU) den Spendenscheck über 1.750 Euro entgegen nehmen. Damit ist die Sanierung des Daches vom Jugendtreff Phönix in Wolfen-Krondorf gesichert und eine Rückzahlung der 10.000 Euro Fördermittel des Landkreises vom Tisch (die MZ berichtete). „Jetzt kann es so richtig losgehen“, sagt Völke und bedankt sich bei allen Spendern und Helfern.