1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Heimatfest in Belleben: Wer beim Bäckerteichrennen in Belleben auf Wolke sieben geschwebt ist

Heimatfest in Belleben Wer beim Bäckerteichrennen in Belleben auf Wolke sieben geschwebt ist

Jan Hüttl und Marco Wartmann sind zum dritten Mal die schnellste Crew auf dem Bellebener Bäckerteich. Wer den Ehrenpreis für das schönste Boot erhielt und wer die Jüngsten waren.

Von carsten roloff 17.06.2024, 08:03
Das Bäckerteichrennen, an dem in diesem Jahr sieben Boote teilnahmen, ist beim Bellebener Heimatfest ein Publikumsmagnet.
Das Bäckerteichrennen, an dem in diesem Jahr sieben Boote teilnahmen, ist beim Bellebener Heimatfest ein Publikumsmagnet. (Foto: Lothar Semlin)

belleben/mz. - Fulminanter hätte der Auftakt des Heimatfestes in Belleben nicht verlaufen können. Knapp 400 Besucher verfolgten mit großer Spannung am Freitagabend vor der extra aufgebauten großen Leinwand das EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft und feierten den 5:1 (3:0)-Triumph der „Nagelsmänner“ ausgiebig. Denn anschließend gab es ein großes Feuerwerk und noch eine Aftergame-Party mit DJ Greeneye.