1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Bauarbeiten verzögern sich: Zwei Wochen länger Schienenersatzverkehr auf Strecke Halle-Aschersleben

Bauarbeiten verzögern sich Zwei Wochen länger Schienenersatzverkehr auf Strecke Halle-Aschersleben

Die Arbeiten auf der Bahnstrecke Halle-Aschersleben verzögern sich, wodurch es weiterhin einen Schienenersatzverkehr geben wird.

20.06.2024, 10:15
Zwischen Aschersleben und Halle wird es weitere zwei Wochen Schienenersatzverkehr geben.
Zwischen Aschersleben und Halle wird es weitere zwei Wochen Schienenersatzverkehr geben. ( Symbolfoto: Peter Wölk)

Aschersleben/MZ - Die Fahrten der Regionalexpress-Linien RE 4 Halle-Goslar und RE 24 Halle-Halberstadt fallen auf dem Streckenabschnitt zwischen Halle Hbf und Aschersleben für weitere zwei Wochen aus. Das vermeldet das Verkehrsunternehmen Abellio. Als Grund werden vom Unternehmen „unvorhergesehene Probleme bei Bauarbeiten des Schienennetzbetreibers DB InfraGO AG“ genannt.

Die seit Anfang April andauernden Bauarbeiten sollten bis zum 23. Juni abgeschlossen sein. Laut Abellio hätte der Schienennetzbetreiber kurzfristig mitgeteilt, dass die Bauarbeiten bis einschließlich Sonntag, 7. Juli, verlängert werden.

Die Züge werden weiterhin durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Es verkehren sowohl Expressbusse ohne Zwischenhalt mit Anschluss in Aschersleben zu den Zügen von und nach Halberstadt und Goslar, als auch Busse, die alle Unterwegshalte bedienen, informiert Abellio. Fahrgäste werden daher gebeten, darauf zu achten, welchen Bus sie nehmen. Aktuelle Infos zu Ausfällen sind auf der Internetseite von Abellio zu finden.