1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Seltene Zertifizierung: Warum sich zwei Ascherslebener Apotheken offiziell „babyfreundlich“ nennen dürfen

Seltene Zertifizierung Warum sich zwei Ascherslebener Apotheken offiziell „babyfreundlich“ nennen dürfen

Die Rats- und die Neue Apotheke in Aschersleben haben den Titel „Babyfreundliche Apotheke“ erhalten. Nur zwei weitere Geschäfte in Sachsen-Anhalt verfügen derzeit über dieses Zertifikat.

Von Anja Riske 12.12.2024, 08:00
Apothekenbetreiber Alexander Grimme und Mitarbeiterin Nicole Schulze haben die Grundlagenschulung des Vereins „Babyfreundliche Apotheke“ absolviert. Die Ratsapotheke trägt nun – wie auch die Neue Apotheke – das gleichnamige Qualitätssiegel.
Apothekenbetreiber Alexander Grimme und Mitarbeiterin Nicole Schulze haben die Grundlagenschulung des Vereins „Babyfreundliche Apotheke“ absolviert. Die Ratsapotheke trägt nun – wie auch die Neue Apotheke – das gleichnamige Qualitätssiegel. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Während und nach einer Schwangerschaft gibt es zahlreiche Fragen, die die angehenden beziehungsweise frisch gebackenen Eltern beschäftigen: Welche Arzneimittel können im Laufe der Schwangerschaft eingenommen werden? Worauf gilt es während der Stillzeit zu achten? Und wie geht man nach der Geburt mit möglichen gesundheitlichen Beschwerden des Babys um – von Einschlafproblemen bis zu Schmerzen beim Zahnwachstum?