1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Unihockey-Jugendliga: Unihockey-Jugendliga: Tor-Feuerwerk beim neuen Spitzenreiter

Unihockey-Jugendliga Unihockey-Jugendliga: Tor-Feuerwerk beim neuen Spitzenreiter

26.03.2002, 16:15

Harzgerode/MZ/frö. - Schon in der vierten Minute konnten sich die Gastgeber über das Führungstor von Anne Münch freuen. Durch einen Abwehrfehler begünstigt, glich Elster aus. Eine Zwei-Minuten-Strafe wegen eines Wechselfehlers überstanden die Concordia-Mädchen und Fanni Pressel schaffte mit einem Freistoß erneut die Führung, die auch nach der Pause zum 3:1 traf. Die müde gewordenen Gäste konnten zwar den Anschluss wieder herstellen, doch zehn Sekunden vor dem Abpfiff erhöhte Claudia Weddeler zum 4:2-Endstand. So motiviert ging Concordia ins zweite Spiel gegen den Tabellenführer Merseburg. Und wieder gelang es Anne Münch, das befreiende erste Tor für den Gastgeber zu schießen. So klingelte es nach dem 2:0-Pausenstand in der zweiten Halbzeit noch fünfmal im Tor der Gäste. Merseburgs Gegenangriffe scheiterten aber immer wieder an den heimischen Torhüterinnen Vicky Keil und Christin Schallop, die eine sichere Bank für den 7:0-Sieg der Harzgeröderinnen waren.

Bei den GutsMuths-Mädchen aus Quedlinburg eröffnete Linda Aust das Torfeuerwerk gegen den BC Halle. Mit weiteren sieben Toren avancierte sie zum Topscoorer des Spieltages. Halle konnte mit nur einem Tor bei elf Gegentoren den Klassenunterschied nicht vertuschen. Gegen die erfahreneren Spielerinnen aus Elster konnte GutsMuths das schnelle Offensivspiel zunächst nicht umsetzen (0:1). Ein umstrittenes Tor brachte wenig später den Ausgleich und erhitzte die Gemüter beim UHC Elster. Den Frust setzten die Elsteranerinnen noch in der ersten Halbzeit in eine 4:1-Führung um, doch Quedlinburg konterte bis zur Pause mit 4:4 und holte sich mit 8:5 noch den Sieg über die konditionell verschlissenen Elsteranerinnen. Damit erkämpfte sich Quedlinburg die Tabellenführung vor Harzgerode. Der ehemalige Tabellenführer Merseburg enttäuschte im letzten Spiel mit einem unerwarteten, aber für Halle verdienten 5:5.

Harzgerode: C. Weddeler 3, A. Münch 4, F. Pressel 3, J. Kunze, Ch. Riedel, D. Kowarsch 1, V. Keil, Ch. Schallop. GutsMuths Quedlinburg: E. Meier 2, K. Tannenhäuser 4, L. Aust 8, S. Patzelt 3, M. Rupprt, S. Hoppe 2, M. Aust. Spielergebnisse: UHC Elster - Harzgerode 2:4, GutsMuths Quedlinburg - BC Halle 11:1, Harzgerode - Merseburg 7:0, Elster -Quedlinburg 5:8, BC Halle - Merseburg 5:5.

Tabelle: 1. GutsMuths Quedlinburg 7:1, 2. UHC Concordia Harzgerode 6:2, 3. Merseburg 4:4, UHC Elster 2:6, 5. BC Halle 1:7.