1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Verkauf an Schulträger: Plan geplatzt: Warum die Stadt Seeland die Sekundarschule wohl nicht für einen Euro verkaufen darf

Verkauf an Schulträger Plan geplatzt: Warum die Stadt Seeland die Sekundarschule wohl nicht für einen Euro verkaufen darf

Die Nachterstedter Sekundarschule soll an den Salzlandkreis als Schulträger verkauft werden, damit sie saniert werden könne. Warum die Stadt die Schule wohl nicht für einen Euro abgeben darf.

Von Detlef Anders 04.11.2024, 14:15
Mit dem Verkauf der Seelandschule (links im Bild, rechts die Grundschule "Glück auf") an den Salzlandkreis, wird der Schulstandort Nachterstedt gestärkt.
Mit dem Verkauf der Seelandschule (links im Bild, rechts die Grundschule "Glück auf") an den Salzlandkreis, wird der Schulstandort Nachterstedt gestärkt. (Foto: Thilo Leuschner/Archiv)

Nachterstedt/MZ - Wird die Sekundarschule in Nachterstedt für einen Euro den Besitzer wechseln? Bereits im August hatte der Stadtrat der Stadt Seeland in einer nichtöffentlichen Sitzung mit 13 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen den Beschluss gefasst, die Sekundarschule möglicherweise sogar nur für einen symbolischen Euro an den Salzlandkreis zu verkaufen.