Benefizkochen Bigband Aschersleben: Freude über 1.800 Euro aus Benefizkochen im Hotel Wippertal Ilberstedt

Aschersleben/Ilberstedt - 1.877 Euro für die Bigband Aschersleben. Diese Summe ist der Erlös aus dem 5. Benefizkochen, das im Hotel Wippertal in Ilberstedt nicht nur gute Unterhaltung und gutes Essen verband, sondern auch dem guten Zweck diente.
Denn die Gäste spenden am Ende der Veranstaltung, je nach Gefallen, anstatt vorab Eintrittsgeld zu zahlen. Das Konzept, sich jeweils einen anderen prominenten Gast einzuladen und vor dem Publikum unterhaltsam die Speisen zuzubereiten, erweitert auch den Blick aus dem Raum Bernburg auf den gesamten Landkreis.
Ehrengast Detlef Gürth entschied sich für Bigband Aschersleben als Spenden-Empfänger
Denn der jeweilige Ehrengast darf eine gemeinnützige Einrichtung auswählen, wohin der Erlös der Veranstaltung gespendet wird. So kommen immer wieder neue Projekte in den Genuss einer Förderung.
Diesmal entschied sich Ehrengast und „Hobbykoch“ Detlef Gürth für die Bigband. Zusammen mit den Veranstaltern, Hotelier Thomas Beier und GFZ-Geschäftsführer Uwe Wolf, konnte der Scheck an die Schatzmeisterin der Bigband Katrin Winkler-Hindricks übergeben werden.
„Wir freuen uns sehr. Wir müssen Noten für das neue Programm kaufen und können nun ein Tenorsaxophon anschaffen.“ (mz)