1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Schulprojekt: Ascherslebener Berufsschüler schenken ihrer Schule zwei Graffiti zum Geburtstag

Schulprojekt Ascherslebener Berufsschüler schenken ihrer Schule zwei Graffiti zum Geburtstag

Angehende Sozialassistenten der Berufsbildenden Schulen Wema Aschersleben verschönern gemeinsam mit einem Profi-Sprayer den Schulhof in Aschersleben. Was hinter dem Projekt steckt.

Von Katrin Wurm 21.08.2024, 12:15
Fast geschafft: Mia Schlüter und Philine Hirsch sind dabei, eines der Graffiti auf dem Schulhof der Berufsbildenden Schulen in Aschersleben fertigzustellen.
Fast geschafft: Mia Schlüter und Philine Hirsch sind dabei, eines der Graffiti auf dem Schulhof der Berufsbildenden Schulen in Aschersleben fertigzustellen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Zwei großflächige Graffiti verschönern seit einigen Tagen die Mauern am Schulhof der Berufsbildenden Schulen des Salzlandkreises Wema am Standort Aschersleben. Angehende Sozialassistenten haben gemeinsam mit Graffiti-Künstler Henning Hölemann vom Verein „4ward“ aus Halle mehrere Tage an den Kunstwerken gewerkelt, sie geplant, vorbereitet und schließlich gesprayt. Der Verein ist vielseitig aktiv, unter anderem mit Hip-Hop-, Breakdance-, DJ- und Graffiti-Sozialarbeit. „Wir arbeiten mit Schulen, Jugendvereinen oder ähnlichen Institutionen“, erklärt Henning Hölemann.