Kameras scharf geschaltet 24-Stunden-Kamera-Überwachung auf Herrenbreite in Aschersleben soll für mehr Sicherheit sorgen
Die Herrenbreite in Aschersleben gilt als „unsicherer Ort“. Jetzt wird sie 24 Stunden überwacht. Die Stadtverwaltung will außerdem im Interesse der Sicherheit wieder mehr Polizei nach Aschersleben holen.
Aktualisiert: 16.04.2024, 10:32

Aschersleben/MZ - Seit wenigen Tagen, konkret seit dem 27. März, sind die vor Monaten installierten Kameras auf der Herrenbreite scharfgeschaltet. Das hat eine Nachfrage im Polizeirevier in Bernburg ergeben. Die 24-Stunden-Überwachung eines Areals, das inzwischen als „unsicherer Ort“ eingestuft ist, soll dazu beitragen, wieder zu mehr Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in Aschersleben zu kommen.