Schul-Frühstück Schul-Frühstück: Warum sich diese alleinerziehende Mutter als Mann verkleidete
Sie ist wohl gerade die coolste Mama im Netz: Die alleinerziehende Mutter Yevette Vasquez fand es ungerecht, dass ihr Sohn Elijah nicht beim Vater-Kind-Frühstück („Donuts with Dad“) in der Schule mitmachen konnte. Da hatte sie eine einfache wie mutige Lösung: Sie begleitete ihren Sohn selbst zu der Schulveranstaltung, und zwar verkleidet als Mann.
„Ich wollte einfach nicht, dass er das verpasst“, erzählt sie auf ihrer Facebook-Seite. Für ihre Kinder sei es immer schwer, wenn die andere Schüler mit ihren Vätern sähen. „So ist das Leben“, schreibt sie weiter, „aber ich kann wenigstens alles in meiner Macht tun, um ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.“
Sohn stolz auf die Schnäuzer-Mama
Die Fotos von ihr und ihrem sichtlich stolzen Sohn lassen keinen Zweifel aufkommen, dass ihre Mission erfolgreich war. Die junge Mutter mit dem angeklebten Schnäuzer, dem Flanell-Hemd und der Baseball-Kappe an der Schule die Sensation des Tages . Ihre Geschichte wurde außerdem weltweit im Netz verbreitet.
Um keine Verwirrung zu stiften, schiebt Yevette Vasquez am Ende ihres Posts noch ironisch hinterher: „Nur damit sich keiner aufregt…ich weiß, dass ich eine Frau bin – und meine Söhne auch.“ (iwo)