Nach Körperverletzung in Bernburg Schläger liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und krachen fast in Lkw
Nach einem Angriff auf eine Person im Bernburger Stadtteil Strenzfeld hat sich die Polizei eine rasante Verfolgungsjagd mit den Tätern geliefert. Dabei machten diese auch vor roten Ampeln nicht Halt.

Bernburg. - Die Polizei ist am Mittwochmorgen, 16. April, zu einem Vorfall in den Bernburger Stadtteil Strenzfeld gerufen worden. Dort hatten vier Personen eine weitere Person verletzt.
Da die Tatverdächtigen mit einem Auto unterwegs waren, wurde den Beamten das Kennzeichen übermittelt.
Autofahrer flüchtet vor der Polizei
Als die Polizei den Pkw ausfindig gemacht hatte, trat der Fahrer aufs Gas und flüchtete. Bei der Flucht vor der Polizei raste das Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit durch den Ort und überfuhr dabei eine rote Ampel in der Magdeburger Straße.
Es kam fast zu einem Unfall mit einem Lkw, der sich ebenfalls auf der Straße befand, teilt die Polizei mit.
Im späteren Verlauf der Verfolgungsfahrt kollidierte das Auto der Tatverdächtigen einem Bordstein und kam an einem Verkehrsschild zum Stehen.
Insgesamt Angriff auf fünf Menschen
Die vier Personen verließen fluchtartig das Fahrzeug. Zwei von ihnen konnte die Polizei stellen. Das Auto wurde sichergestellt.
Zwischenzeitlich hat das Opfer der Körperverletzung Anzeige erstattet. Bei der Befragung kam heraus, dass es nicht nur ein Opfer gab.
Insgesamt wurden fünf Menschen von den vier Tatverdächtigen angegriffen. Die Polizei konnte die Identität der Täter feststellen. Gegen sie wird nun ermittelt.