1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Harmony of the Seas: Harmony of the Seas: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See

Harmony of the Seas Harmony of the Seas: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See

14.03.2016, 14:10
Die „Harmony of the Seas“ sticht in See: Zahlreiche Schaulustige beobachten das Spektakel an der französischen Atlantikküste.
Die „Harmony of the Seas“ sticht in See: Zahlreiche Schaulustige beobachten das Spektakel an der französischen Atlantikküste. ROYAL CARIBBEAN INTERNATIONAL

18 Decks, mehr als 30 Kabinenkategorien und Platz für fast 5500 Passagiere: Als drittes Schiff der Oasis-Klasse von Royal Caribbean International ist die „Harmony of the Seas“ eines der drei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Jetzt wurde der Riesen-Dampfer erstmals zu Wasser gelassen. Sechs Schlepper zogen das Schiff im Hafen von Saint-Nazaire an der französischen Atlantikküste in Richtung Meer. Passagiere waren allerdings noch nicht an Bord, dafür 500 Crew-Mitglieder und Techniker.

Das Mega-Schiff, das 50 Meter länger als der Eiffelturm ist, bringt einige Neuerungen, darunter einen Weltrekord, mit: Mit 30 Metern Länge erstreckt sich über zehn Decks die längste Wasserrutsche auf einem Schiff. Hinzu kommt ein neues Rutschen-Trio, in dem Gäste spiralförmig hinabwirbeln, und eine neue Wasserlandschaft für Kinder.

Dazu gibt es das bekannte Action-Programm von der Eislaufbahn bis zur Kletterwand. Von der Quantum-Klasse übernommen wurden zwei tanzende Roboter, die Cocktails für die Gäste mixen.

Exklusiv für Suiten-Bewohner gibt es eine eigene Lounge und ein Sonnendeck. Außerdem verspricht die Reederei das schnellste Internet auf See. Die einwöchige Jungfernfahrt führt ab dem 29. Mai 2016 von Southampton nach Barcelona. Vorher sind noch einige Testfahrten geplant.

(kkl mit dpa)