Fakten über den Körper Fakten über den Körper: Fingernägel erreichen in einem Leben 28 Meter
HALLE (SAALE)/MZ/DMN. - Viele von uns denken sicherlich, dass sie den eigenen Körper gut kennen. Schließlich stillen wir täglich seinen Hunger, wir pflegen und waschen ihn und mit regelmäßigem Sport wird er im Idealfall gezielt gestählt. Und dennoch gibt es Fakten, die uns einerseits faszinieren, andererseits wollen wir sie vielleicht nicht unbedingt wissen.
Insbesondere bei den Fakten zu den Körperflüssigkeiten liegen Ekel und Faszination ganz nah beieinander. Etwa die Frage danach, wie viel Urin der Mensch in seinem Leben produziert. Man möchte es sich nicht vorstellen, aber 34.830 Liter oder 315 lauwarme Badewannen-Füllungen sind doch imposant.
Und dann taucht da immer wieder die Frage auf, ob nach 5000 Schuss wirklich schon Schluss ist. Für den Einzelfall können wir es nicht beantworten, aber Fakt ist, dass der durchschnittliche Mann zwischen dem 15. und 60. Lebensjahr 28 bis 47 Liter Sperma ejakuliert.
Blonde haben mehr Haare
Wer andere mit Körperfakten beeindrucken möchte, muss sich nicht nur mit Flüssigkeiten aufhalten. Ebenso interessant sind die Fakten zu Haaren und Knochen. So ist die Anzahl unserer Haare doch stark davon abhängig, ob wir blonde, braune oder rote Haare auf dem Kopf haben.
Und nehmen Knochen wirklich so einen hohen Anteil an unserem Körpergewicht ein? Wer sich für das eine oder andere Kilo rechtfertigen möchte, wird das sicherlich so sehen, tatsächlich beträgt das Gewicht der 206 Knochen in unserem Leib gerade mal zehn Kilo.
Wir haben in unserer Bildergalerie 15 faszinierende Fakten über den menschlichen Körper gesammelt.