Limitierte Autos Limitierte Autos: Bugatti zeigt neues Sondermodell

Halle (Saale)/MZ/DMN/DPA. - Das Sondermodell erinnert an den gleichnamigen ehemaligen Bugatti-Werksfahrer erinnert. Die Carbon-Karosserie des 1200 PS starken Wagens ist nach Vorbild des Bugatti Typ 57G Tank von 1937 gestaltet, den Wimille einst fuhr.
Das Fahrzeug zeigt der französische Hersteller derzeit im Rahmen der Monterey Car Week in Kalifornien. Als Nettopreis nennt Bugatti 2,13 Millionen Euro.
Wohl nicht weniger teuer und selten werden die fünf folgenden Editionen, die laut Bugatti ebenfalls an Persönlichkeiten erinnern werden, die für die Marke wichtig waren. Nummer zwei kommt zur IAA in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 22. September), die weiteren Sondermodelle sollen im Laufe des Jahres 2014 folgen.
Sondermodelle verkaufen sich
Sondermodelle, selbst im astronomischen Preissegment, verkaufen sich gut. Bestes Beispiel ist der Lamborghini Veneno. Nur drei Exemplare werden zu einem Preis von je rund 3,5 Millionen Euro gefertigt – und waren schon zur Premiere des Fahrzeugs ausverkauft. Was für Supersportwagen gilt, trifft auch auf limitierte, besonders sportliche oder elegant ausgestattete Editionen alltäglicher Automodelle zu.
In der Bildergalerie zeigen wir die limitierten Sonderserien der Autohersteller – vom Bugatti bis zum Mini.

