Absage für Heidi Klum Wegen Corona: Mareike und Luca dürfen nicht zum GNTM-Finale
Halle (Saale) - Die beiden ausgeschiedenen GNTM-Teilnehmerinnen aus Sachsen-Anhalt dürfen nicht beim großen Topmodel-Finale dabei sein. Das teilte der Sender Pro Sieben am Sonntag mit. In der aktuellen Staffel von Heidi Klums Castingshow waren sowohl Luca Vanak aus Bobbau bei Bitterfeld-Wolfen als auch Mareike Müller aus Halle weit gekommen.
Und ursprünglich hätten beide beim Finale noch einmal einen Auftritt gehabt. Doch dem schoben die Organisatoren jetzt einen Riegel vor: Denn bei den Vorbereitungen wurde eine der ausgeschiedenen Kandidatinnen positiv auf Corona getestet. „Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern“, teilte Pro Sieben mit.
Vor allem für die Hallenserin Mareike Müller ist das bitter: Sie hätte beim Finale am Donnerstagabend nicht nur den „Personality-Award“ bekommen sollen, sondern hätte auch als Backstage-Moderatorin arbeiten sollen.
Beim GNTM-Finale 2021 entscheidet sich Heidi Klum wischen den Kandidatinnen Dasha, Soulin, alex und Romina. Die vier Finalistinnen seien allesamt negativ auf Corona getestet worden, so dass dem Finale nichts im Weg stehe. (mz)