TV-Premiere „Princess Charming“: Bei lesbischer Kuppelshow fliegen zum Auftakt die Fäuste

Halle (Saale) - Was die Männer können, können Frauen schon längst: das sagt sich nun auch RTL und bringt nach der ersten schwulen auch die erste lesbische Kuppelshow ins deutsche Fernsehen. In „Princess Charming“ sucht die 30 Jahre alte Anwältin Irina Schlauch jetzt die Frau fürs Leben. Und gleich 20 junge Frauen stellen sich zur Wahl.
Ähnlich wie bei „Bachelor“, „Bachelorette“ oder „Prince Charming“ darf die „Prinzessin“ jetzt über mehrere TV-Folgen die verschiedenen Kandidatinnen kennenlernen, muss aber auch immer wieder Frauen den Laufpass geben.

In der Auftaktfolge, die seit Dienstagabend auf TVNow zu sehen ist, musste die 30-Jährige jedoch niemandem Adieu sagen – das übernahmen die Macher der Sendung. Denn nach dem ersten Kennenlernen der Frauen wurde es in der Villa der Kandidatinnen plötzlich handgreiflich. Und beide Beteiligten mussten anschließend gehen.
In der zweiten von insgesamt zehn Folgen – jeweils dienstags bei TVNow und später auch im Fernsehen auf Vox – hat die „Princess Charming“ also noch 18 Frauen vor sich, die sie näher kennenlernen kann. (mz/slo)