1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. TV-Panne: Polizeimeldung löst Lachanfall bei MDR-Nachrichtensprecher aus

TV-Panne Polizeimeldung löst Lachanfall bei MDR-Nachrichtensprecher aus

Von Alexander Mayer 18.05.2016, 07:11

Ernste Haltung, seriöse Stimme und ein professionelles Auftreten, so stellt man sich einen Nachrichtensprecher vor und genauso wirken die meisten Moderatoren im deutschen Fernsehen auch. Doch manchmal können selbst die routiniertesten Profis nicht an sich halten und geraten aus der Fassung.

So auch der MDR-Nachrichtensprecher Daniel Baumbach, der am Montag eine Polizeimeldung in seiner Nachrichtensendung vorlesen sollte, bei der er sich einen kleinen Lachanfall nicht verkneifen konnte.

Amüsante Polizeimeldung

Im thüringischen Rudolstadt wurde ein 35-jähriger Autofahrer mit einem Alkoholwert von 5 Promille von der Polizei angehalten. Der Mann gab an, dass seine Frau sich bei einem Sturz verletzt hätte und er sie ins Krankenhaus fahren wollte. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

Zwei Stunden später zog die Polizei das selbe Auto noch einmal aus dem Verkehr. Diesmal war die Frau am Steuer, bei der ebenfalls ein erhöhter Alkoholwert gemessen wurde.

Er konnte sich das Lachen nicht verkneifen

Das war zu viel für den MDR-Nachrichtensprecher, der es zwar noch schaffte, die Meldung vorzulesen, bei der nächsten sein Lachen jedoch nicht mehr verkneifen konnte und kaum noch in der Lage war, die Meldung vorzulesen.

Der MDR hat das Video auf seiner Facebook-Seite hochgeladen.

Sein Kollege meinte am Ende noch ganz trocken: „Da haben wir doch wieder was für den Jahresrückblick.”