1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Prügel bei GNTM: Ohrfeige bei GNTM: Heidi Klum Anwalt und Pro Sieben

EIL

Prügel bei GNTM Ohrfeige bei GNTM: Heidi Klum Anwalt und Pro Sieben

21.03.2019, 10:36

Halle (Saale) - Viele Fans von „Germanys next Topmodel“ werden am Abend genau hinsehen: Denn bei der Castingshow mit Heidi Klum sind erstmals die Fäuste geflogen. GNTM-Teilnehmerin Jasmin Cadete  hat Teilnehmerin Lena Lischewski  geschlagen. Das bestätigte die Täterin selbst. Doch was genau passiert ist, ist unklar: Und geht es nach dem Anwalt des Opfers, wird niemand davon etwas zu sehen bekommen.

Wie die „WAZ“ berichtet, geht Anwalt Christian Nohr gegen die Ausstrahlung des Angriffes vor. Da die geschlagene Kandidatin noch minderjährig ist, dürfe die Szene aus Gründen des Jugendschutzes nicht gezeigt werden. Auf eine entsprechende Unterlassungserklärung hatte der Sender Pro Sieben zunächst aber nicht reagiert.

Passiert ist der Vorfall laut den bisherigen Vorschau-Clips zur Sendung im Rahmen des „Nacktshootings“ bei GNTM. Kandidatin Jasmin habe dabei wohl Bedenken gehabt, sich auszuziehen. Offenbar gab es einen bösen Spruch der Kontrahentin, woraufhin die Situation eskaliert ist.  Jasmin Cadete, die die Sendung daraufhin verlassen musste, sprach gegenüber ihren Instagram-Followern von einer „Respektschelle“. Laut Anwalt Notz sei es aber nicht bei einer Ohrfeige geblieben. (mz)