"Grill den Henssler" Grill den Henssler: Steffen Henssler verweigert Kochgang - und verliert

Hamburg - Das hat es in 60 Folgen der Vox-Erfolgsshow noch nicht gegeben: Steffen Henssler (44) verweigerte bei „Grill den Henssler“ am Sonntag einen Kochgang. Der Jury um Reiner Calmund (68) servierte er lediglich eine schnöde Knoblauchzehe.
Grill den Henssler: Steffen Henssler verweigert Kochgang
In der Jubiläumsfolge am Sonntag mutierte Steffen Henssler zur Diva und weigerte sich, den Kochlöffel zu schwingen. Warum? Dem Starkoch „schmeckten“ die Zutaten für den Improgang unter dem Motto „WG-Kühlschrank“ nicht. Auf den Teller musste eine Kreation aus kalter Pizza, Bier, Knoblauch und Tuben-Meerrettich. Igitt? Das dachte sich auch der Starkoch: „Ich bin ja für jeden Scheiß zu haben, aber DAS mach ich nicht. Da ist für mich der Bogen überspannt. Mein Teller bleibt heute leer, tut mir leid!“
Nicht nur Moderatorin Ruth Moschner staunte über den Eklat, Auch die Jury war baff. Von den drei Juroren gab es Null Punkte für Steffen Henssler.
Auch sonst lief es nicht gut für Henssler. Gegen Comedian Chris Tall, Schauspielerin Jessica Ginkel („Der Lehrer“) und Schauspieler Timur Bartels („Club der roten Bänder“) konnte er lediglich das Dessert und die Küchen-Competition für sich entscheiden. Die Koch-Amateure ließen dem Profi am Sonntag keine Chance. (mz)