1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. 70 Jahre Tupperparty: 70 Jahre Tupperparty: Wie ein geniales Konzept noch heute den Direktvertrieb prägt

EIL

70 Jahre Tupperparty 70 Jahre Tupperparty: Wie ein geniales Konzept noch heute den Direktvertrieb prägt

Von Helene Kilb 14.03.2021, 13:43
Eine Direktvertrieblerin demonstriert vor ihrem Smartphone für eine virtuelle Tupperparty.
Eine Direktvertrieblerin demonstriert vor ihrem Smartphone für eine virtuelle Tupperparty. dpa

Köln - 1951 ernannte der Tupperware-Gründer Earl Tupper die Verkaufskünstlerin Brownie Wise zur Vizepräsidentin seiner neu gegründeten Unternehmenssparte Tupperware Home Parties – also vor genau 70 Jahren. Die von Wise erfundene Tupperparty war eine damals revolutionäre Weise, die Produkte an die „moderne Hausfrau“ zu bringen. Auch heute setzen immer mehr Unternehmen auf diese besonders erfolgreiche Art des Direktvertriebs.